Liebe Freunde,

gerade habe ich aus Malawi die sehr schöne Nachricht erhalten, dass Grace (die älteste unserer drei Schützlinge) seit heute eine Ausbildung in Journalismus an einem staatlichen College in Lilongwe begonnen hat.

Die Aufnahmehürden waren bei sehr vielen Bewerbern auf wenige Plätze sehr streng. Trotzdem hat sie es geschafft!

Ihre Tante aus Deutschland war in den vergangenen zwei Monaten in Lilongwe und hat Grace bei der Einschreibung und en Tests tatkräftig unterstützt.

Grace und die gesamte Familie sind sehr froh darüber und ich habe ihr im Namen von uns allen unsere herzlichen Glückwünsche und die besten Wünsche für die Ausbildung übermitteln lassen.

Auch Godfrey und Bridget haben heute wieder den ersten Schultag gehabt und sind, nach Aussage ihrer Tante, wieder sehr fröhlich in die Schule gezogen.

An Tagen wie heute zeigt sich, dass wir als Verein die Möglichkeit haben, eine Familie in Malawi hoffnungsvoll nach vorne blicken zu lassen. Sie nehmen ihre Zukunftsmiley selber in die Hand.

Ich denke darauf können wir heute ein klein wenig stolz sein.

Viele Grüße

Gerhart